Kreativ-Bastelstube.de
Anzeige

Stromausfall

Licht & Wärme als Krisenvorsorge

1.) Licht & Wärme als Krisenvorsorge / Selbstversorgung

Der Teelichtofen spendet Licht und Wärme bei einem Stromausfall oder an Orten ohne Strom und Heizung. Der Teelichtofen funktioniert überall ohne Heizungsrohre und ohne Stecker. Eine autarke Wärmequelle für Wohnzimmer, Gartenlaube, Werkstatt und Camping. Tontöpfe, Metalle und Teelichter können in größeren Mengen problemlos über Jahre gelagert werden und sind jederzeit sofort einsatzbereit.
Anzeige
Anzeige
Ein Lichtglas wird tagsüber mit Solar aufgeladen und gibt in der Dunkelheit dann eine sehr schöne Beleuchtung ab. Ganz ohne Batterien und Strom. Eine Taschenlampe mit Akku ist sehr angenehm in der Verwendung, weil man nicht ständig Batterien tauschen muss und sie einfach wieder per USB Anschluss aufladen kann. Allerdings gibt es diese Möglichkeit bei einem Stromausfall nur in Kombination mit einer guten Powerbank und sonst nicht. Deswegen sollten unbedingt auch Taschenlampen mit Batteriebetrieb und größere Mengen Batterien vorhanden sein. Eine Kurbeltaschenlampe ist eine gute Idee. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir uns lieber ein paar Packungen Batterien mehr hinlegen, um nicht ständig kurbeln zu müssen. Eine faltbare Campinglampe, gibt ähnlich wie der Teelichtofen ein schönes Rundumlicht an den Raum ab.
Anzeigen
© Kreativ-Bastelstube.de
________________________________________________________________________________________________ NEU! Jetzt auch als - Taschenbuch - Anzeige Teelichtofen-Videos (Auswahl) .. (47) Teelichtofen-Videos (Auswahl) .. (47)
Teelichtofen bestellen Teelichtofen bestellen

Mehr zum Teelichtofen:

Anzeige
_________________________________________________________________________________________________
Anzeige
Übersicht nach Themen

1.) Licht & Wärme

- Teelichtofen

- Batterien & Akkus

2.) Lebensmittel

- Langzeitnahrung / Schiffskekse

- Haferkörner und andere Getreidesorten

(selbst vakuumiert) + Zubereitung mit Hand-Flocker

- Lagerung & Haltbarkeit

- Dosenbrot

3.) Vitamine & Mineralstoffe

- Superfoods von der Fensterbank

- Ein Küchengarten für das ganze Jahr

- Nährstoffe und Vitamine auf Vorrat

4.) Wasser / Trinkwasser

- Wasserfilter & andere Überlegungen

- Trinkwasser in der Vorratshaltung

- Spülwasser in der Vorratshaltung

(WC-Spülung & Pflanzenpflege)

5.) Tauschhandel

- Tauschwaren in Krisenzeiten

- Die Kunst der kleinen Einheiten

- Preisverfall / Preisexplosion

- Tauschwaren? Ja! - Aber anders als gedacht!

Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Blackout Blackout